Apportieren 2017-05-29T04:04:49+00:00

Apportieren

Dauer: 7 Einheiten à 60 min
Kurskosten: € 155,- , kein Mitgliedsbeitrag
Teilnehmerzahl: höchstens 4 Hunde
Ausstattung: Brustgeschirr / ca. 10m Schleppleine / Futterbeutel / 2 Dummys oder Spielzeuge / ev. Clicker / kleine, weiche Kekse
Kursort: Platz der Hundeschule hundefragen in 1220 Wien
Trainerin: Isa

Anfänger

Sind wir mal ehrlich, wer möchte nicht ein Spielzeug oder einen Stock werfen und der Hund bringt es wieder? Nur leider spielt da nicht jeder Hund mit… Apportieren ist eine tolle Beschäftigung für Mensch und Hund, so wie eine gute Voraussetzung für Sucharbeit.
In diesem Kurs stehen das Miteinander und der Spaß an der Sache (von Hund & Mensch) im Vordergrund.

Kursinhalt:
Basics: Aufnehmen, Bringen und Ausgeben von Gegenständen
Je nach Leistungsgrad: „Bleib“ beim Auslegen/ Werfen
Unterscheiden von Gegenständen über Zeigen oder Benennen

Fortgeschrittene

Es ist toll ein Spielzeug oder Stecken zu werfen und der Hund bringt es wieder aber nach dem 10 Mal wird es irgendwie langweilig.
In diesem Kurs stehen das Miteinander und der Spaß an der Sache (von Hund & Mensch) im Vordergrund.

Kursinhalt:
Je nach Stand der Teams, gesteigerte Ablenkung, Abrufen o. Stoppen, Unterscheidung durch Benennen oder Zeigen

Termine:

Derzeit leider keine Termine!

Jetzt anmelden