Canicross – Bikejöring – Scooterjöring Workshop

Für alle Canicross – Bikejöring – Scooterjöring – Interessierten bietet die Hundeschule hundefragen am Sonntag, den 23.02.2020, die Möglichkeit mehr über Canicross – Bikejöring – Scooterjöring zu erfahren.

Barbara von Trailsports kommt zu uns und wird uns als Sportwissenschaflerin und aktive Zughunde- Sportlerin in diesem Workshop die Grundlagen und die ersten Schritte im Zughundesport vermitteln.

Dauer: 9.00 – 14.00 Uhr
Kosten: € 110,-
Teilnehmeranzahl: mind. 4 max. 6 Mensch-Hund-Teams
Kursort: Platz der Hundeschule hundefragen in 1220 Wien und Umgebung
Ausstattung: Brustgeschirr, Leine (keine Flexi), Halsband (zum Probieren der Geschirre), Wasser, außergewöhnlich gute, kleine und weiche Kekse, Spielzeug, sportliche Kleidung/Laufschuhe
Für Bike/Scooterjöring: Helm & Handschuhe > Test-Scooter steht zur Verfügung
Trainer:
Barbara Hinterberger, Sabine

Dieses Seminar ist für Anfänger die erstmal in den Zughundesport reinschnuppern wollen, um mit den gelernten Basics anschließend selbständig mit dem Hund trainieren zu können.
Du kannst Geschirre & Ausrüstung testen und damit deine ersten Schritte im Zughundesport machen.Zughundesport ist eine Disziplin bei der ein Läufer/Radfahrer von seinem Hund bewusst durch Zug unterstützt wird. Der Hund trägt ein spezielles Zuggeschirr, der Läufer einen Hüftgurt und beide sind über eine Leine mit Ruckdämpfung miteinander verbunden.
Fitness für Mensch und Hund, spannende Teamarbeit und das alles draußen an der frischen Luft. Wer einmal dieses Gefühl des Gemeinsamen erlebt hat, will es nicht mehr missen, denn Mensch und Hund motivieren sich gegenseitig.

Voraussetzungen:
Hunde und Mensch müssen gesund und für körperliche Tätigkeiten geeignet sein, im Zweifelsfall muss dies von einem Arzt bzw. Tierarzt bestätigt werden.
Die Hunde müssen grundsätzlich verträglich sein, bei Zweifel bitte mit uns Rücksprache halten.

Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Tag mit Euch und Euren Hunden.

Bei eventuellen Fragen bitte an office@hundefragen.at wenden.