Zur Freiheit geführt Teil 2 – vertiefende Kommunikations-Spaziergänge mit jagenden Hunden

In diesem Kurs geht es für alle Absolventen des „Zur Freiheit geführt – Kurses“ in die nächste Runde: wir arbeiten weiter um euch mehr Sicherheit und Vertrauen im gemeinsamen Alltag, und eurem Hund so Stück für Stück mehr Freiheit auf Spaziergängen zu ermöglichen. Alle im vorangegangenen Kurs erlernten Werkzeuge werden vertieft, der Schwierigkeitsgrad wird gesteigert und euren individuellen Bedürfnissen angepasst und zudem legen wir nochmal ein besonderes Augenmerk auf gegenseitige Kommunikation und gesichertes, leinenloses Arbeiten.

Jetzt anmelden!

Der Freiheit immer näher

Gemeinsam wollen wir bei einem Trainings-Spaziergang durch die Natur noch intensiver an der wechselseitigen Kommunikation zwischen euch und eurem Hund arbeiten, noch mehr Fokus auf Körpersprache lesen lernen, legen und euch mehr Sicherheit geben, wenn es um leinenloses Arbeiten geht.

Ihr lernt dadurch:

euren Hund und sein Jagdverhalten immer besser einzuschätzen und euch so noch mehr Freiheit auf gemeinsamen Spaziergängen zu erarbeiten.

Euer Hund lernt dadurch:

dass es sich viel mehr lohnt von sich aus bei seinem Menschen zu bleiben und mit ihm zu kommunizieren, anstatt alleine loszuziehen.

So erarbeitet ihr euch…

…mehr Vertrauen zueinander, werdet sicherer im Umgang mit den jagdlichen Ambitionen eures Hundes und gestaltet so gemeinsam mehr Freiheit für eure gemeinsamen Spaziergänge.

Unsere Schwerpunkte im Kurs

Kommunikation fördern und einfordern

Vertiefung von Grundwissen und bereits erlernten Werkzeugen

Leinenloses
Arbeiten

Kursinfos

Dauer: 1 Einheit á 60min
Kurskosten:
€ 75,00
Teilnehmerzahl: 1 Mensch-Hund Team
Kursort: 
wechselnde Orte in Wien Nord
ACHTUNG: Dieser Kurs ist speziell für alle Absolventen des Kurses
Zur Freiheit geführt – entspannte Spaziergänge mit jagenden Hunden
.
Wir arbeiten aufbauend im 1:1 Modus (ein Teilnehmer : ein Trainer),
Grundwissen und die erlernten Werkzeuge sind für Teil 2 also unerlässlich.

Kursausstattung:

Schleppleine (15 -20m)

gut sitzendes Geschirr

gute & weiche Leckerlies

Kurstermine

November

Do. 10.11. – 10:00, 11:15
So. 13.11. – 08:30
Sa. 26.11. – 07:30, 08:45
Jetzt anmelden!
Neu bei uns?

Dann kommt einfach zum Schnuppern und schaut was für euch am Besten passt!

Die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Mensch-Hund Teams stehen bei uns im Vordergrund.  Um euch beraten zu können, welcher Kurs für eure Bedürfnisse am besten geeignet wäre, möchten wir euch vorab kennenlernen.

Schnuppern Adult
Schnuppern Juniors
Schnuppern Welpen